26.08. – Harajuku Super Yosakoi und Akihabara
Der heutige Tag ist sehr schnell erzählt. Um 10 Uhr sind wir aufgestanden und etwa 45 Minuten später ging es los nach Harajuku zu Super Yosakoi.
Wie schon gestern angekündigt, fand heute die große Parade der verschiedenen Tanzgruppen auf der großen Hauptstraße statt. Zwischen 50 und 60 Truppen sprangen und tanzten die Straße entlang. Da wir schon relativ zeitig dort waren, hatten wir auch von Beginn an einen super Platz am Bordstein und hatten somit die Möglichkeit uns zwischen den einzelnen Gruppen hinzusetzen. Trotz 35°C war die Temparatur kein großes Problem, denn die komplette Straßenseite befand sich im Schatten und so konnten wir den Trubel in Ruhe genießen.
Gegen 16 Uhr trennten sich dann unsere Wege. Sven wollte noch einmal zum Koenji Awa Odori. Da ich es dort aber gestern viel zu voll und gequetscht fand und Patrick meiner Meinung war, blieben wir noch bis zum Schluss der Parade, während Sven sich auf den Weg zur anderen Location machte. Im Anschluss an die Tänze fuhren Patrick und ich nach Akihabara, sahen uns dort noch einmal in diversen Geschäften um und fanden noch das ein oder andere Souvenir. Als uns dann der Hunger plagte, hakten wir einen weiteren Punkt auf Patricks Wunschliste ab und besuchten ein Ramen-Restaurant. Hier gab es üppige und sehr leckere Nudelsuppen zum kleinen Preis. Gut gestärkt spielten wir noch eine Runde in der Taito Station und machten fuhren dann zurück zum Hotel, in dem auch Sven schon wartete.