28.08. – Akihabara und Shibuya bei Nacht
Traurig sind wir heute um 10 Uhr aufgestanden. Traurig deshalb, weil heute der letzter Tag dieser Reise sein sollte. Und da wir das Ganze ruhig ausklingen lassen wollten, machten wir auch früh keinen Stress und gingen gegen 11 Uhr los.
Mit dem Zug fuhren wir ein weiteres Mal nach Akihabara um ein letztes Mal die Geschäfte nach tollen Mitbringseln zu durchsuchen. Am Nachmittag kamen wir dann endlich dazu etwas Essen zu gehen. Wir suchten uns ein Restauran namens Hamburg Strong. Hier hab es quasi Hamburger, aber ohne Brot. Dafür lag das Patty, zusammen mit gebratenem Gemüse, in einer kleinen Pfanne und brutzelte noch vor sich hin. Alles wurde am Tisch noch mit einer Teriyakisauce begossen und war dann verzehrfertig. Zusammen mit einer kleinen Schale Reis war das ein sehr schmackhaftes Mal. Gut gestärkt ging es dann in die nächste Shoppingrunde. Welche von einer kleinen Session Chunithm Star Plus in der Taito Station abgerundet wurde.
Danach teilten wir uns wieder für kurze Zeit auf. Patrick wollte noch Shibuya bei Nacht sehen und so begleitete ich ihn. Hier bestaunten wir die große Shibuya-Crossing und steiften kurz durch einige Seitenstraßen. Nach etwa einer Stunde hatten wir dann aber auch schon genug von den Menschenmassen und fuhren zurück zum Hotel. Kurze Zeit später traf auch Sven hier ein und so verbrachten wir noch einen letzten ruhigen Abend.