30.08. – Sendai Rundgang
Auch der heutige Tag ist schnell erzählt, denn etwas wirklich besonderes ist nicht passiert. Nach dem Frühstück begaben wir uns auf den Weg um eine vorher abgesteckte Route mit mehreren Tempeln und Schreinen abzulaufen. Das Interessante war, dass auf dem Weg zum Startpunkt schon so viele Tempel am Wegesrand lagen, dass das angepeilte Tagespensum schon nach wenigen Minuten erreicht war. Nach verschiedenen kleineren und größeren Tempeln folgte noch ein eher unspektakulären Park.
Da es mir den kompletten Vormittag nicht ganz so gut ging und sich immer stärkere Kopfschmerzen entwickelten, entschloss ich mich von der Gruppe zu trennen und mich im Hotel hinzulegen. Da ich aber aktuell etwas übersättigt von den ganzen Tempeln und Schreinen bin, fiel mir die Entscheidung nicht schwer.
Etwa 2,5 Stunden Schlaf erfüllten ihren Zweck und es ging mir wieder blendend. Da es noch nicht so spät war, nutze ich die Zeit und machte einen kleinen Abstecher in ein nahe gelegenes Kaufhaus um das dort befindliche Pokémon Center zu besuchen. Das war zwar recht klein, aber für ein kleines Souvenir hat es gereicht.
Der restliche Abend verlief dann sehr ruhig, denn morgen ziehen wir ein weiteres Mal um.