31.08. – Umzug nach Morioka
Und es war mal wieder soweit – wir sind in eine andere Stadt gezogen. Dieses Mal ging es nach Morioka, wo wir die nächsten 3 Tage verbringen werden.
Auf der Hinfahrt erlaubten wir uns wieder einen kleinen Fail. Denn obwohl wir die richtigen Tickets gekauft und einen passenden Zug rausgesucht hatten, standen wir irgendwann am Gleis und mussten feststellen, dass es in diesem Zug nur reservierte Sitzplätze gibt. Da wir aber schon durch die Ticketgates gegangen waren, konnten wir uns keine Reservierungen mehr dazu buchen. Es blieb uns also nicht anderes übrig als den nächsten Zug zu nehmen, der dann 1,5h anstatt 45 Minuten fuhr. Da wir aber keinen Zeitdruck hatten, nutzen wir Fahrtzeit um etwas Schlaf nachzuholen und endlich mal ein paar Seiten zu lesen.
In Morioka angekommen, konnten wir auch direkt in unser Hotel einchecken. Auch hier haben wir wieder sehr große Zimmer und vor allem großen Betten. am Nachmittag besichtigten wir noch etwas die Umgebung. So passierten wir mehrere Tempel und Schreine und machten einen Spaziergang durch die Ruinen der Burg Morioka.
Zurück im Hotel holten wir das Mittag- und Abendessen zusammen nach, bevor wir den kommenden Tag planten.