04.08. – Akihabara
Nachdem der gestrigen Eintrag ja doch etwas länger geworden ist, wir der heutige tatsächlich kurz.
Heute stand unser letzter Umzuh in eine andere Stadt an. Dieses mal ging es endlich nach Tokyo. Nach einer 2,5 ständigen Zugfahrt erreichten wir die Tokyo Station. Eine etwa halbstündige Fahrt mit einer anderen Bahn brachte uns dann zu unserem Hotel. Da wir erst wieder gegen 16 Uhr einchecken konnten, luden wir unser Gepäck ab und machten uns auf den Weg nach Akihabara, kurz Akiba. Dort fanden wir dann das wahre Paradies für Otakus. Eine riesige Straße, plus Seitenstraßen zugepflastert mit Geschäften rund um Anime, Manga und Games :D.
Dort verbrachten wir den restlichen Tag. Sven hat heute schon kräftig zugeschlagen und auch ich habe schon etwas ins Auge gefasst, was ich die nächsten Tage kaufen werde.
Wieder zurück am Hotel checkten wir gegen 21 Uhr endlich in unser Zimmer ein.Wir hatten ja schon das Schlimmste erwartet, dann in Tokyo sind die Hotelzimmer doch häufig sehr klein. Jedoch wurden wir positiv überrascht, denn zu unserer Verwunderung haben wir ein Zimmer im Ryokan-Stil. Dadurch haben wir mehrere kleine Räume und somit genug Platz.