25.07. – Ankunft in Okayama und Matsuri
Nach einem erneut sehr üppigen Frühstück war mal wieder ein Umzug in eine neue Stadt angesagt. Diesmal ging es nach Okayama. Nach einer etwa 2-stündigen Zugfahrt erreichten wir gegen 12 Uhr unser Ziel. Anfangs dachte ich, dass Okayama ähnlich groß wie Yamaguchi sei, aber weit gefehlt, wir sind diesmal wieder in einer Großen Stadt. Da wir noch 2 Stunden warten mussten,bis wir unser Zimmer beziehen konnten, suchten wir uns etwas zum Mittag und liefen eine kleine Runde durch die naheliegenden Straßen.
Dann konnten wir nach dem Einchecken endlich auf unser Zimmer im 8.Stockwerk in einem Gebäude direkt gegenüber des Bahnhofs. Und wow….ist das Zimmer riesig. Und das Bad erst….sieht alles voll bonzig aus.
Nach einer genauen Inspektion der Räumlichkeiten zog es uns in einen Nachbarort. Dort fand wieder ein Matsuri statt. Dieses war wieder größer als dies die wir bereits gesehen hatten. Über die große Hauptstraße zogen sich mehrere Paraden mit vielen verschiedenen gruppen, welche wieder durch ihre Tänze und Gesänge auffielen. auch tragbare Schreine, sowie verschiedene Cheerleader-Gruppen waren dieses mal dabei. An den Straßenrändern tummelten sich wieder tausende Schaulustige, welche nur durch die zahlreichen Essstände unterbrochen wurden. Abseits der Straße war auch die direkt daneben liegende Einkaufspassage geschmückt und von eben so vielen Menschen und Möglichkeiten der Nahrungsbeschaffung gespickt. Da es das Wetter heute sehr gut meinte und die Sonne extrem brannte, mussten wir heute etwas öfter als gewöhnlich auf Getränkebeschaffung gehen. Ich war schon ein bisschen froh, als die Sonne langsam hinter den großen Gebäuden verschwand und es etwas angenehmer wurde. Nachdem wir uns eine Portion Yakisoba gekauft hatten, traten wir den Heimweg an.
Mein Sonnenbrand im Nacken hat sich jetzt in ein dunkles braun verwandelt, sodass ich einen schönen Schokohals habe xD. Auch sonst nehme ich langsam mal etwas Farbe an ^^.