11.08. – Burg Kouchi und Yosakoi Matsuri
Der heutige Tag ist schnell erzählt. Eigentlich lief alles genau so ab wie gestern. Um 8 Uhr klingelte der Wecker, wir machten uns fertig und gingen zum Frühstück. Dann wieder zum Bahnhof und ab nach Kouchi zum Matsuri.
Ein Unterschied zu gestern war, dass es heute recht bewölkt war und es ab und zu ein bisschen nieselte. Die Luftfeuchtigkeit lag demnach bei über 70%, dass das Atmen nicht gerade einfacher machte. Außerdem war man gefühlt sofort nass, sobald man ein Gebäude verlassen hat.
Neben dem Matsuri-Trubel, der heute scheinbar noch etwas größer und voller war, besichtigten wir zusätzlich die Burg von Kouchi und die Harimayabashi (eine kleine rote Brücke, die von einer Liebesgeschichte erzählt). Egal wo hin man in der Stadt wollte, immer und überall traf man auf die verschiedenen Tanzgruppen, die entweder gerade pausierten, sich auf den nächsten Auftriff vorbereiteten, oder sich zur nächsten Location bewegten. Ansonsten erfreuten wir uns wieder an den tollen Paraden und Performaces und schlemmten uns durch die abwechslungsreichen Fressbuden.
Gegen 20:30 Uhr fuhren wir dann wieder nach Nishibun und bereiteten uns auf unsere letzte Nacht in diesem ausgestorbenen Hotel vor.
2 Replies to “11.08. – Burg Kouchi und Yosakoi Matsuri”
Immer diese europäischen Touristen und ihre Kameras…tss..tss…tss
Tja, warum den Spieß nicht einfach mal umdrehen? :p