17.08. – Kunozan Toshogu Schrein und S-Pulse Dream Plaza

Da wir uns gestern Abend spontan dazu entschieden unsere nächste Bergbesteigung um einen Tag zu verschieben, stand heute ein normaler Sightseeingtag an.

Nach einem guten Frühstück im Hotel ging es dann gegen 10:45 Uhr mit dem Bus nach Nihondaira. Auf dieser Hochebene gelangt man mit einer Seilbahn zum Kunozan Toshogu Schrein. Genau diese Route nahmen wir und erreichten kurz darauf die Sehenswürdigkeit. Etwa eine Stunde verbrachten wir mit der Erkundung des Schreins. Um nicht den gleichen Weg zurück nehmen zu müssen, stiegen wir die Treppen der etwas höher gelegenen Ebene herab und suchten die nächste Bushaltestelle. Da wir jedoch noch etwas Zeit hatten, bis der Bus wirklich kam, gönnten wir uns etwas Süßes in einer Art Café. Da diese Region bekannt dafür ist, dass es hier viele Erdbeeren und damit auch Erdbeerprodukte gibt, bestellte ich mir ein Erdbeersofteis. Das hat wirklich nach frischen Erdbeeren geschmeckt.

Mit dem Bus fuhren wir dann zu dem Ort, den wir gestern leider zeitlich nicht mehr geschafft haben zu besuchen. Kurz nach 16 Uhr erreichten wir das S-Pulse Dream Plaza. Dies ist ein großes Einkaufszentrum, welches auch ein Kino, eine Spielhalle und das Chibi Maruko Chan Land beherbergt. Letzteres war der eigentliche Grund unserer Reise hierher, also steuerten wir es direkt als Erstes an. In der Ausstellung fand man quasi alle Informationen rund um Chibi Maruko Chan. Auf dem durch die Ausstellung führenden Pfad waren viele verschiedene Szenen aus dem alten Manga/Anime also lebensgroße Dioramen dargestellt, in die man teilweise selbst eingreifen konnte. Da wir am Eingang auch einen Flyer für eine Stempel-Ralley erhalten hatten, bei man in den Räumlichkeiten verschiedene Stempel finden musste, hatten wir einen noch größen Anreiz alles gut zu untersuchen. Hierbei enstanden viele tolle Fotomotive, die wir ausgiebig auskosteten. Für die abgeschlossene Ralley erhielten wir am Ausgang einen extra Stempel und einen Sticker als Belohnung.

Als nächstes durchforsteten wir die Spielhalle und inspizierten die Unmengen an Greifarm- und Spielautomaten. Patrick und ich spielten ein Rennspiel, bei dem man ein kleines Schwein in Mario-Kart-Manier über eine Rennstecke jagen musste. Als Controller dienten hierbei eben diese Schweinchen. Wir packten sie also am Hintern und bewegten diesen rauf und runter um Geschwindigkeit aufzubauen und schwenkten sie nach rechts und links um zu lenken. Ein Spaß, der ganz schön in die Arme ging. Nachdem wir nach all dieser Aufregung etwas gegessen hatten, machten wir uns wieder auf den Weg zur Bahnstation.

Hier nahmen wir quasi den gleichen Zug wie gestern, deckten und in Shizuoka angekommen mit Snacks und Verpflegung für morgen ein und gingen dann ins Hotel.