19.08. – Hamamatsu mit Aal und so

19.08. – Hamamatsu mit Aal und so

Da wir in Shizuoka mittlerweile alles gesehen haben, was uns interessiert, sind wir heute nach Hamamatsu gefahren. Ein bisschen Muskelkater von gestern ist hängengeblieben und so machten wir heute einen sehr ruhigen Tag.

In Hamamatsu angekommen suchten wir das Tourist Information Center auf um uns einen genaueren Plan von der Stadt zu machen. Schnell fanden wir ein paar Orte, die wir besichtigen wollten und so machten wir uns auf den Weg. Als erstes durchstreiften wir die Downtown und suchten nach Shoppingmöglichkeiten. Kaum aus dem Bahnhof raus, hörten wir schon laute Musik und gingen ihr entgegen um zu erfahren, was dort passiert. Als wir dort ankamen, sahen wir, dass eine große Zumba-Truppe, vor einer kleinen Bühne mit einer Vortänzerin, ihr Trainingsprogramm durchzog. Ich kann diesem Sport immer noch nicht wirklich was abgewinnen, da es bei einem Großteil der Leute einfach lächerlich aussieht.

Etwas weiter die Straße runter stießen wir dann auf das Zaza City Einkaufszentrum. Hier durchkämmten wir einige Läden, darunter ein Toys R Us und drehten eine Runde durch die Arcade. Da heute Sonntag ist, hatten natürlich auch alle Schüler keinen Unterricht und dementsprechend gefüllt war die Spielhalle.

Vom Hunger getrieben suchten wir eine Möglichkeit Mittag zu essen. Da Hamamatsu sehr berühmt für seine Aal-Gerichte ist, entschieden wir uns schon im Vorfeld dazu hier welchen zu probieren. Also suchten wir ein geeignetes Restaurant, wurden schnell fündig und hatten kurze Zeit später unser Gericht auf dem Tisch. Es war zwar mit ca. 22€ etwas teurer, aber es hat sich gelohnt. Ich bin ja nicht so der große Fischfan, aber der Aal war sehr lecker.

Gestärkt und ausgeruht steuerten das Hamamatsu Castle an. Auf dem Weg dorthin gönnten wir uns ein Eis und erkundeten dann den schön angelegten Park rund um das Schloss.

Nachdem wir genug Kultur genossen hatten, ging es in eine Taito Station, eine Spielhalle, die wie der gut gefüllt mir Jugendlichen war. Hier verbrachten wir ca. 1,5 Stunden und versenkten einige 100 Yen Münzen in den Automaten. Auf dem Rückweg zum Zug machten wir einen kleinen Zwischenstop in einem Animate und dann ging es gegen 19:11 Uhr auch schon zurück nach Shizuoka.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert